Direkt zum Hauptinhalt springen Direkt zur Navigation springen Direkt zum Footer springen
Aktuelle Meldungen
Datum und Uhrzeit

Abfahrtszeiten

Ist Ihr Zug pünktlich?
Verfolgen Sie alle Züge hier online!
Wählen Sie Ihren gewünschten Abfahrtsbahnhof.

Abfahrtsbahnhof

Akutmeldungen

Verkehrsmeldungen

Zurzeit gibt es keine Meldungen

Baumaßnahmen

Rückkehr zum Regelbetrieb auf der Linie RB 110 Leipzig - Döbeln

Leipzig, 18.01.2024

Auf der Linie RB 110 Leipzig – Döbeln werden ab dem 22.01.2024 wieder alle Fahrten regulär mit Zügen bedient. Dies ist möglich, da die durch die Mitteldeutsche Regiobahn (MRB) ergriffenen Maßnahmen nun Wirkung zeigen.

In den letzten Wochen mussten Fahrplananpassungen hauptsächlich aufgrund von Personalmangel erfolgen, so dass ein Teil der Zugfahrten durch Busse ersetzt wurden. Diese Maßnahme hatte das Ziel, den Fahrgästen auf der Linie RB 110 dennoch ein zuverlässiges und stabiles Angebot zu ermöglichen.

Um zum Regelbetrieb zurückzukehren hat die MRB verschiedene Maßnahmen ergriffen, die mit dem notwendigen Vorlauf nun ab Ende Januar Wirkung zeigen. Somit kann ab dem 22.01.2024 wieder ein regulärer Zugbetrieb erfolgen.

Bereits im November wurde ein weiteres Fahrzeug angemietet, um den Fahrgästen wieder erhöhte Sitzplatzkapazitäten zur Verfügung zu stellen. Desweiteren wurden zusätzliche Triebfahrzeugführer/innen eingestellt, die in den letzten Wochen intensiv betrieblich geschult wurden und nun eingesetzt werden können. Um auch zukünftig dem Fachkräftemangel entgegen zu wirken, bildet die MRB regelmäßig Triebfahrzeugführer/innen aus und sucht weiterhin aktiv nach interessierten Bewerbern.

Region wählen