Aktionen

Wintersport erleben: Mit der Bahn nach Holzhau

Planen Sie einen entspannten Tag im Schnee, ohne den Stress der Anreise? Mit der Mitteldeutschen Regiobahn und der Freiberger Eisenbahn gelangen Sie bequem und umweltfreundlich ins Wintersportgebiet Holzhau – das größte Skigebiet im Osterzgebirge.

Ihre Anreise
Aus Dresden und Chemnitz reisen Sie mit der RB 30 oder RE 3 bis Freiberg. Dort steigen Sie einfach um in die RB 83 der Freiberger Eisenbahn, die Sie in nur 40 Minuten nach Holzhau bringt – und das im praktischen Stundentakt. Besonders komfortabel: Der Skilift Holzhau verfügt über eine eigene Haltestelle.

Wintersportparadies Holzhau
Das Skigebiet Holzhau bietet Ihnen beste Voraussetzungen für einen perfekten Tag im Schnee. Vom familienfreundlichen Skilift bis zu anspruchsvollen Abfahrten – hier ist für jeden etwas dabei. Langlaufbegeisterte können die 80 km bestens präparierten Loipen rund um Rechenberg-Holzhau erkunden und dabei die idyllische Winterlandschaft genießen.

Live-Infos: Skilift und Loipen

Planen Sie Ihren Wintersporttag ganz bequem von zu Hause aus! Unter dem folgenden Link finden Sie aktuelle Informationen:

Skilift Holzhau: Betriebsstatus und Öffnungszeiten

Sie möchten wissen, welche Loipen befahrbar sind und wo Sie die besten Bedingungen finden? Klicken Sie hier:

Loipenzustand und Langlaufinfos

Umweltfreundlich und stressfrei unterwegs
Setzen Sie auf die Bahn und erleben Sie Ihre Wintersportreise ohne Stau und Parkplatzsuche. Genießen Sie die Fahrt, die Sie entspannt direkt ins Wintervergnügen bringt.

Ihr Winterabenteuer beginnt – mit der Mitteldeutschen Regiobahn und der Freiberger Eisenbahn!