Direkt zum Hauptinhalt springen Direkt zur Navigation springen Direkt zum Footer springen
Aktuelle Meldungen
Datum und Uhrzeit

Abfahrtszeiten

Ist Ihr Zug pünktlich?
Verfolgen Sie alle Züge hier online!
Wählen Sie Ihren gewünschten Abfahrtsbahnhof.

Abfahrtsbahnhof

Akutmeldungen

Verkehrsmeldungen

Zurzeit gibt es keine Meldungen

Baumaßnahmen

VMS-Fahrplanauskunft jetzt auch bei Google

Chemnitz, 26.11.2021

VMS-Fahrplanauskunft jetzt auch bei Google

Umfangreiche Vorarbeit war nötig

Wichtiges Zeichen Richtung Kulturhauptstadt 2025

Der VMS ist jetzt bei Google: Fahrplandaten des Verbundes sind nun beim Weltmarktführer der Suchmaschinen abrufbar. Beim VMS ist Rebecca Schürer verantwortlich für das Google-Projekt: „Ich bin glücklich, dass nach langen Vorbereitungen nun endlich unsere Fahrplandaten bei Google abrufbar sind.“ So einfach geht die Verbindungsauskunft per Handy: Von Google lokalisieren lassen, Ziel eingeben, ÖPNV-Logo wählen und Verbindung anzeigen lassen. Rebecca Schürer. „Es ist eine sehr bequeme Lösung!“ Damit ist der VMS bezüglich Online-Verbindungsauskunft noch besser aufgestellt. Bereits jetzt bieten Elektronische Fahrplanauskunft auf www.vms.de, DB-Navigator-App sowie Handy-Ticket-App Reisenden verlässliche Verbindungsauskünfte an. Rebecca Schürer: „Wir freuen uns auch, dass wir mit dem Google-Service Besuchern der Kulturhauptstadt eine internationale Plattform bieten können, die wirklich jeder kennt. Einfacher kann man Chemnitz und Umland gar nicht erkunden.“

Pressemitteilung der Verkehrsverbund Mittelsachsen GmbH

Region wählen