Direkt zum Hauptinhalt springen Direkt zur Navigation springen Direkt zum Footer springen
Aktuelle Meldungen
Datum und Uhrzeit

Abfahrtszeiten

Ist Ihr Zug pünktlich?
Verfolgen Sie alle Züge hier online!
Wählen Sie Ihren gewünschten Abfahrtsbahnhof.

Abfahrtsbahnhof

Akutmeldungen

Zurzeit gibt es keine Meldungen

Verkehrsmeldungen

Baumaßnahmen

Neue Geschäftsführung bei MRB und HEX

Leipzig, 04.09.2017

Seit heute, dem 1. September 2017, ist Tobias Richter (55) als neuer Geschäftsführer Betrieb und Technik für die drei Transdev-Tochtergesellschaften Transdev Mitteldeutschland GmbH, Transdev Regio Ost GmbH und Transdev Sachsen-Anhalt GmbH verantwortlich. Dirk Bartels bleibt weiterhin Vorsitzender der Geschäftsführung der drei Gesellschaften. Die drei Tochtergesellschaften der Transdev-Gruppe sind unter den Marken Mitteldeutsche Regiobahn (MRB) und HarzElbeExpress (HEX) auf den Schienen Mitteldeutschlands unterwegs. “Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung und darauf, meine langjährige Erfahrung nun auch bei den Transdev-Tochterunternehmen in Mitteldeutschland erfolgreich einzubringen“, sagt Tobias Richter. Tobias Richter war seit 2012 Geschäftsführer für die Bahnunternehmen der National-Express-Gruppe in Deutschland und Tschechien und etablierte das britische Unternehmen erfolgreich am deutschen Markt. Zuvor war er 18 Jahre bei der Deutschen Bahn, wo er von 2001 bis 2008 die deutschen Betriebe der damaligen Arriva, Regentalbahn und Vogtlandbahn (heute Netinera) leitete.

Region wählen