Direkt zum Hauptinhalt springen
Direkt zur Navigation springen
Direkt zum Footer springen

MRB informiert: Erhöhtes Fahrgastaufkommen aufgrund des Fußballspiels in Chemnitz

Am Sonntag, dem 11. Oktober 2026, findet um 16:00 Uhr das Regionalliga-Spiel des Chemnitzer FC gegen Rot-Weiß Erfurt statt. Im Zusammenhang mit der An- und Abreise der Fans ist insbesondere auf der Linie RE 6 Leipzig – Chemnitz mit einem erhöhten Fahrgastaufkommen zu rechnen.

Zeiträume mit erhöhtem Fahrgastaufkommen

Besonders stark frequentiert werden voraussichtlich die Verbindungen - zwischen 11:00 und 14:00 Uhr zur Anreise sowie - zwischen 18:00 und 21:00 Uhr nach Spielende.

Empfehlung für Reisende

Fahrgäste werden gebeten, dies bei ihrer Reiseplanung zu berücksichtigen und gegebenenfalls mehr Zeit einzuplanen.

Verhalten bei hoher Auslastung

Bei großem Fahrgastaufkommen kann es zu engeren Platzverhältnissen in den Zügen kommen. Fahrgäste werden gebeten, Gepäck möglichst kompakt zu verstauen und die Einstiegsbereiche freizuhalten, um einen reibungslosen Ablauf zu ermöglichen.

Hinweis zur Beförderung

Die Beförderung erfolgt für alle Fahrgäste gleichermaßen im Rahmen der verfügbaren Kapazitäten. Für Fangruppen bestehen keine gesonderten Reservierungen oder Sonderregelungen.