Direkt zum Hauptinhalt springen Direkt zur Navigation springen Direkt zum Footer springen
Aktuelle Meldungen
Datum und Uhrzeit

Abfahrtszeiten

Ist Ihr Zug pünktlich?
Verfolgen Sie alle Züge hier online!
Wählen Sie Ihren gewünschten Abfahrtsbahnhof.

Abfahrtsbahnhof

Akutmeldungen

Verkehrsmeldungen

Baumaßnahmen

Elternverein krebskranker Kinder e.V. in Chemnitz freut sich über Spende der MRB

Chemnitz, 03.02.2022

Am 2. Februar 2022 übergab Henning Weize, Vorsitzender der Geschäftsführung der Mitteldeutschen Regiobahn (MRB), einen Spendenscheck über 1.000 Euro an Frau Kramer von der Geschäftsstelle des Elternvereines für krebskranke Kinder e.V. in Chemnitz.

Im Rahmen einer internen Sportaktion “Fit und gesund für den guten Zweck” hatten Mitarbeitende der MRB bis Ende letzten Jahres Spendengelder gesammelt. Ziel dieses Projekts war es gemeinschaftlich Kilometer in Form von sportlichen Aktivitäten zurückzulegen und somit als Unternehmen einen Beitrag für den guten Zweck zu leisten. Insgesamt wurden knapp 100 km durch Wanderungen und Fahrradtouren bewältigt. Die Summe der so gesammelten Kilometer wurde von der Geschäftsführung am Ende nochmals aufgestockt, sodass ein Spendenbetrag in Höhe von 1.000 Euro zusammen kam. Dieser wurde dem von den Mitarbeitenden ausgewählten Elternverein krebskranker Kinder e.V. nun übergeben.

“Die Sportaktion hat unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern großen Spaß gemacht und wir alle sind sehr stolz darauf, den Elternverein damit ein wenig unterstützen zu können”, freut sich Henning Weize.

Die Aufgabe des Vereins ist es, krebskranke Kinder, Jugendliche und deren Familien vom Erkrankungsbeginn, während der Behandlungszeit und in der Nachsorge bis zur Reintegration in das normale Leben, zu begleiten. Der Elternverein bietet ein breit gefächertes Spektrum an Möglichkeiten und Platz für Hilfe, Austausch aber auch Entspannung und Ablenkung.

Mit der Aktion “Fit und gesund für den guten Zweck” möchte die MRB das Engagement des Vereins sowie seine Bedeutung in der Region Chemnitz nicht nur unterstützen sondern auch hervorheben.

Region wählen