Direkt zum Hauptinhalt springen Direkt zur Navigation springen Direkt zum Footer springen
Aktuelle Meldungen
Datum und Uhrzeit

Abfahrtszeiten

Ist Ihr Zug pünktlich?
Verfolgen Sie alle Züge hier online!
Wählen Sie Ihren gewünschten Abfahrtsbahnhof.

Abfahrtsbahnhof

Akutmeldungen

Zurzeit gibt es keine Meldungen

Verkehrsmeldungen

Baumaßnahmen

Streik könnte erneut zu Einschränkungen bei der MRB führen

Chemnitz, Leipzig, 20.04.2023

Die Mitteldeutsche Regiobahn (MRB) rechnet am 21. April 2023 erneut mit Einschränkungen im Bahnbetrieb. Grund dafür ist der für morgen angekündigte Warnstreik der Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft (EVG).

Die MRB weist darauf hin, selbst nicht am Streik beteiligt zu sein. Weil aber auch die Fahrdienstleiter am Streik teilnehmen, sind die Züge privater Betreiber ebenfalls von den Einschränkungen betroffen. Die MRB ist bestrebt, die möglichen Ausfälle durch Busse zu kompensieren, kündigt aber bereits an, dass dies nicht zu 100 % sichergestellt werden kann.

Fahrgäste sollten nach Möglichkeit Reisen verschieben und sich vor Fahrtantritt über etwaige Reiseverbindungen informieren.

Alle aktuellen Informationen zu den Verbindungen der MRB erhalten Sie auf der Webseite des Unternehmens: www.mitteldeutsche-regiobahn.de.

Region wählen