- ⚠️ Hinweis: Wegen Wartungsarbeiten kann es von 18.04., 21:00 Uhr, bis 19.04., ca. 01:00 Uhr zu Einschränkungen im Kundenservice kommen.
Wegen umfangreicher Weichenerneuerungen können vom Samstagabend, 7. März 2026, bis zum Morgen des 16. März 2026 keine Züge der Linien RE 3 und RB 30 zwischen Niederwiesa und Freiberg (Sachs) verkehren. Für die Fahrgäste wird ein umfassender Ersatzverkehr eingerichtet.
Änderungen im Zugverkehr
RE 3
RB 30
Ersatzverkehr
Ersatzfahrpläne
Fahrplan 07.03.2026 Fahrplan 08.03. - 16.03.2026
Hinweise für Fahrgäste
Für die Reiseplanung wird empfohlen, zusätzliche Zeit einzuplanen, da sich Wege verlängern und Anschlüsse möglicherweise nicht wie gewohnt erreichbar sind. Fahrgäste werden zudem gebeten, ihre Verbindungen vor Fahrtantritt zu prüfen. Die Mitnahme von Fahrrädern und E-Rollern ist in den Bussen nur eingeschränkt möglich.
Die MRB bittet alle Fahrgäste um Verständnis für die durch die Bauarbeiten der DB InfraGO AG entstehenden Einschränkungen.