Direkt zum Hauptinhalt springen Direkt zur Navigation springen Direkt zum Footer springen
Aktuelle Meldungen
Datum und Uhrzeit

Abfahrtszeiten

Ist Ihr Zug pünktlich?
Verfolgen Sie alle Züge hier online!
Wählen Sie Ihren gewünschten Abfahrtsbahnhof.

Abfahrtsbahnhof

Akutmeldungen

Verkehrsmeldungen

Baumaßnahmen

MRB Kids Express lässt Kinderaugen strahlen

Chemnitz, 27.09.2023

Am vergangenen Samstag, dem 23. September 2023 galt auf der Linie RB 30 erneut das Motto „Heute ist der Zug in Kinderhand“. Auf der Strecke zwischen Chemnitz und Dresden waren drei Züge der Mitteldeutschen Regiobahn als Kids Express für insgesamt 45 kleine Zugfans im Alter von 6 bis 10 Jahren unterwegs.

An diesem Tag erlebten die Kinder ein Zugabenteuer der Extraklasse: Einmal den Job der „Großen“ übernehmen und in die Rolle eines Zugbegleiters schlüpfen. So standen zum Beispiel Fahrkarten knipsen oder Zugdurchsagen machen auf dem Programm. Darüber hinaus gab es weitere spannende Aktionen, die von den Kids in verschiedenen Stationen durchlaufen wurden. Zum Abschluss erhielt jedes Kind ein persönliches Zugreise-Tagebuch als Erinnerung an einen unvergesslichen Tag.

Gekrönt wurde dieses Erlebnis noch durch ein spannendes Anschlussprogramm im Verkehrsmuseum Dresden sowie am Schauplatz Eisenbahn in Chemnitz-Hilbersdorf.

„Es freut uns sehr, dass der Kids Express auch in diesem Jahr wieder so gut angenommen wurde und für strahlende Kinderaugen sorgte. Wir würden uns wünschen, dass sich der ein oder andere dadurch nochmal etwas mehr für unsere Branche begeistern kann und vielleicht künftig öfter mit der MRB unterwegs ist.“, sagt Heiko Tröger, Leiter Marketing bei der Mitteldeutschen Regiobahn.

Auch in Zukunft plant die MRB derartige Aktion für die junge Zielgruppe.

Region wählen