Direkt zum Hauptinhalt springen Direkt zur Navigation springen Direkt zum Footer springen
Aktuelle Meldungen
Datum und Uhrzeit

Abfahrtszeiten

Ist Ihr Zug pünktlich?
Verfolgen Sie alle Züge hier online!
Wählen Sie Ihren gewünschten Abfahrtsbahnhof.

Abfahrtsbahnhof

Akutmeldungen

Zurzeit gibt es keine Meldungen

Verkehrsmeldungen

Baumaßnahmen

Spende an integrative Kita in Gröditz

Chemnitz, 23.02.2017

Dirk Bartels, Geschäftsführer der Transdev Mitteldeutschland GmbH, übergab der AWO Integrative Kindertageseinrichtung „Buratino“ in Gröditz bei Riesa am heutigen Tag einen «Kinderbus». Heike Seifert nahm als Leiterin der Kita die mobile Unterstützung entgegen. «Wir bedanken uns herzlich bei der Transdev-Gruppe», sagt Frau Seifert. «Wir haben uns sehr gefreut, als wir erfuhren, dass wir die glücklichen Gewinner des Kinderbus sind. Und wir sind sicher, dass unsere Kleinsten die Fahrten genießen werden.» Auch der Bürgermeister von Gröditz, Jochen Reinicke, war bei der Übergabe dabei.

Bei dem originellen Gefährt der Firma Weber Technik handelt es sich um einen Schiebewagen in der Optik eines Omnibusses, der Platz für den sicheren Transport von sechs Kleinkindern bietet. Er ist das optimale Gefährt für Kinder und Erzieher zum Beispiel beim Spaziergang mit einer Kleingruppe. Die Spende erfolgt im Rahmen der Weihnachtspendenaktion der Transdev-Gruppe in Deutschland, bei der die Mitarbeiter über gemeinnützige Spenden entscheiden konnten. «Wir freuen uns eine Einrichtung zu unterstützen, die einen besonderen Fokus auf das Thema Integration hat und sich für Flüchtlingsfamilien einsetzt. Wir sind sicher, dass die Kinder an dem Kinderbus viel Freude haben werden», so Dirk Bartels im Rahmen der offiziellen Übergabe.

Ansprechpartner für die Medien:

Transdev Mitteldeutschland GmbH - Pressestelle
Transdev Regio Ost GmbH – Pressestelle
Telefon: 0341 231898 231
presse@mitteldeutsche-regiobahn.de
www.mitteldeutsche-regiobahn.de

und

AWO Sachsen Soziale Dienste gemeinnützige GmbH
Georg-Palitzsch-Straße 10
01239 Dresden
Telefon: 0351 2804804
birgit.bach@awo-in-sachsen.de
www.awo-in-sachsen.de

Übergabe Kinderbus
Übergabe "Kinderbus" mit von links nach rechts: Dirk Bartels, Vorsitzender der Geschäftsführung der MRB, Frau Heike Seifert, Leiterin Kita "Buratino" in Gröditz bei Riesa und Jochen Reinike, Bürgermeister Gröditz umrahmt von Mitarbeitern der Kita. Foto: DoBiMedia

Region wählen