Direkt zum Hauptinhalt springen Direkt zur Navigation springen Direkt zum Footer springen
Aktuelle Meldungen
Datum und Uhrzeit

Abfahrtszeiten

Ist Ihr Zug pünktlich?
Verfolgen Sie alle Züge hier online!
Wählen Sie Ihren gewünschten Abfahrtsbahnhof.

Abfahrtsbahnhof

Akutmeldungen

Verkehrsmeldungen

Baumaßnahmen

MRB verkauft allererstes 9-Euro-Ticket im Chemnitzer Kundencenter

Chemnitz, 23.05.2022

Am heutigen Montag wurde im Kundencenter Chemnitz das erste 9-Euro-Ticket der Mitteldeutschen Regiobahn (MRB) verkauft. Pia Ludewig war gerade auf dem Weg zur Arbeit, als sie sich kurzerhand entschlossen hatte, einen Zwischenstopp im Kundencenter einzulegen, um sich ihr Ticket zu sichern.

„Mein Mann und ich haben in den kommenden Monaten einiges vor. Da kommt das 9-Euro-Ticket gerade recht.“, berichtet Frau Ludewig freudig. „Es ist toll, dass man das Ticket schon jetzt kaufen kann. So entgehe ich dem großen Ansturm rund um den 1. Juni.“

Wie die MRB in der vergangenen Woche mitteilte, sind die Tickets ab heute sowohl digital per MRB-App als auch an allen Fahrkartenautomaten sowie in den Kundencentern und Partneragenturen der MRB erhältlich. Die Tickets sollten bereits vor Fahrtantritt gekauft werden.

Das 9-Euro-Ticket kann jeweils monatsscharf für die Monate Juni, Juli und August gekauft werden. Es gilt in allen Nahverkehrsangeboten deutschlandweit. Ausgeschlossen sind die Leistungen des Fernverkehrs (IC, EC, ICE).

Weitere Fragen und Antworten rund um das Ticket stehen auf der Webseite der MRB unter www.mitteldeutsche-regiobahn.de bereit.

Region wählen