Direkt zum Hauptinhalt springen Direkt zur Navigation springen Direkt zum Footer springen
Aktuelle Meldungen
Datum und Uhrzeit

Abfahrtszeiten

Ist Ihr Zug pünktlich?
Verfolgen Sie alle Züge hier online!
Wählen Sie Ihren gewünschten Abfahrtsbahnhof.

Abfahrtsbahnhof

Akutmeldungen

Verkehrsmeldungen

Zurzeit gibt es keine Meldungen

Baumaßnahmen

Mit der MRB in die Hauptstadt

Chemnitz, 04.10.2021

Am 02. und 03. Oktober 2021 bot die Mitteldeutsche Regiobahn (MRB) eine Sonderfahrt nach Berlin an. Die MRB hat mit diesem Angebot bereits zum zweiten Mal auf die zunehmende Nachfrage nach einer Direktverbindung aus der Region Chemnitz nach Berlin aufmerksam machen wollen. Die Resonanz war überaus positiv: Insgesamt nutzten knapp über 300 Fahrgäste das günstige Guten-Tag-Ticket Berlin, um mit dem Sonderzug in die Hauptstadt zu reisen. Die Ausweitung des Angebots auf eine Hin-und Rückfahrt an zwei Tagen sowie die Möglichkeit des Zustiegs ab Plauen wurde von den Fahrgästen ebenfalls gut angenommen: 20% der Reisenden blieben über das Wochenende in Berlin und 25% starteten ihren Berlin-Ausflug im Vogtland.

« Das Feedback der Kunden sowie die sich in den Verkaufszahlen wiederspiegelnde Zustimmung auf ein derartiges Angebot hat uns erneut bewusst gemacht, dass der Bedarf für eine solche Verbindung besteht», so Jan Kleinwechter, Geschäftsführer der Mitteldeutschen Regiobahn. Aufgrund des Erfolgs beabsichtigt die MRB auch zukünftig Sonderzüge anzubieten.

Region wählen