Direkt zum Hauptinhalt springen Direkt zur Navigation springen Direkt zum Footer springen
Aktuelle Meldungen
Datum und Uhrzeit

Abfahrtszeiten

Ist Ihr Zug pünktlich?
Verfolgen Sie alle Züge hier online!
Wählen Sie Ihren gewünschten Abfahrtsbahnhof.

Abfahrtsbahnhof

Akutmeldungen

Verkehrsmeldungen

Baumaßnahmen

Chemnitzer Modell: Mit dem VMS wieder durchgehend bis Burgstädt

Chemnitz, 16.09.2019

Deutsche Bahn beendet Brückensanierung des Viaduktes Blankenauer Straße Vier Monate Ersatzverkehr beendet Linie C13 rollt ab Freitag über erneuerte Bahnbrücke VMS-Geschäftsführer Dr. Neuhaus dankt Kunden für ihre Geduld Chemnitz – Die Deutsche Bahn ist im Zeitplan: Am 19. September sollen die Bauarbeiten am Viadukt Blankenauer Straße in Chemnitz abgeschlossen sein. Die Bahnbrücke war seit 23. Mai gesperrt, es gab Ersatzverkehr. Freitag 5:07 Uhr fährt die erste Bahn der Linie C13 von Chemnitz über die sanierte Brücke nach Burgstädt. Ankunft 5:29 Uhr, zurück nach Chemnitz geht es 5:32 Uhr.

VMS-Geschäftsführer Dr. Harald Neuhaus: „Ich möchte allen Kunden für ihre Geduld danken. Die Zeit der Brückensperrung war für alle, auch für uns, nicht einfach. Nun hoffe ich, dass Sie uns weiterhin die Treue halten. Und alle, die sich in der Zeit des Ersatzverkehrs ihr Fortkommen anders organisierten, lade ich herzlich ein, wieder Kunden des VMS zu werden.“

Die Deutsche Bahn hatte in den vier Monaten Bauzeit rund 6,5 Mio. Euro in die Sanierung der aus dem 19. Jahrhundert stammenden Brücke investiert. Dr. Neuhaus: „Auch der Deutschen Bahn möchte ich für den reibungslosen Bauablauf danken.“ Infos zu Abfahrtzeiten und Ankünften ab 20. September: www.city-bahn.de.

Pressemitteilung der Verkehrsverbund Mittelsachsen GmbH

Region wählen