Unser Service für Sie

Zugbegleiterin hilft einer jungen Frau beim Verstauen eines Koffers

Die Mitarbeiter der Mitteldeutschen Regiobahn setzen sich täglich dafür ein, dass Sie Ihr Ziel schnell, sicher und entspannt erreichen. In jedem Zug gibt es einen Kundenbetreuer. Haben Sie Fragen zu Anschlüssen oder benötigen Sie Hilfe beim Ein- und Aussteigen? Unsere Kundenbetreuer helfen Ihnen gern.

Fahrkarte im Zug

Bitte erwerben Sie Ihre Fahrkarte vor Fahrtantritt an den Fahrkartenautomaten und Vorverkaufsstellen in Chemnitz Hbf, Burgstädt, Geithain, Bad Lausick und Leipzig Hbf. Steht keine Möglichkeit des Vorverkaufs zur Verfügung, wenden Sie sich bitte im Zug sofort an den Kundenbetreuer, der Ihnen die Fahrkarte aufpreisfrei verkauft.

SMS-Service der MRB

In der Kürze liegt die Würze…
Mit dem SMS-Service haben Sie jederzeit den direkten Draht zu unserem Service-Team. Sie benötigen eine Information oder möchten einen Missstand melden? Senden Sie einfach eine SMS an unsere

SMS-Service-Handynummer: 0177 1781000
(Kosten gemäß Ihres Mobilfunkvertrages)

Der MRB-Kundenservice kümmert sich um Ihr Anliegen und schickt Ihnen umgehend eine individuelle Antwort-SMS.

Auskünfte rund um die Reise

Sie benötigen eine Auskunft zu Anschlussverbindungen oder ein Taxi? Unsere Kundenbetreuer helfen Ihnen gern. Bei der Reisevorbereitung sind Ihnen die Mitarbeiter am Service-Telefon rund um die Uhr behilflich.

Reisegruppen

Gruppen ab 15 Personen, wie z. B. Schulklassen oder Wandergruppen, empfiehlt die MRB eine Anmeldung über das Service-Telefon oder über das Kontaktformular.

Fahrradmitnahme

In den Zügen der MRB ist die Fahrradmitnahme kostenfrei, jedoch aus Platzgründen nur begrenzt möglich. Gruppen mit Fahrrädern empfehlen wir, sich mindestens fünf Tage im Voraus über das Service-Telefon anzumelden und über die Kapazitäten zu informieren.

Hilfe beim Ein- und Aussteigen

Selbstverständlich unterstützt Sie unser Kundenbetreuer beim Ein- und Aussteigen.